Nelungaloo Meshach
Geboren: 29.07.2010
Pedigree
Update: 29.06.2012

2011

 

2012

 2013  

 

2013

Meshach wird langsam erwachsener aber er ist immer noch sehr spielfreudig. Er zeigt immer mehr Begeisterung beim Coursing und auf der Bahn. Am 1. Januar 2013 kommen seine ersten Nachkommen zur Welt. Er ist der Vater des Islay's J-Wurf.

Ostercoursing 2013

An der Clubaustellung des Deerhound-Clubs im Mai wird er wieder bester Rüde und Clubsieger.

Im Juni nimmt Meshach an der Coursing EM in Pouch teil. Er läuft zwei sehr gute Läufe und belegt den 6. Platz. Bei der Bahn-Schweizermeisterschaft in Versoix wird er mit neuem Bahnrekord Schweizermeister.

Meshach zeigt immer weniger Freude an den Ausstellungen, dafür ist er viel motivierter beim 'Hasi' jagen. Er erhält an nationalen und Internationalen Coursings immer sehr gute Punktzahlen.
Im September nimmt der an den Bahn-Europameisterschaften in Versoix statt. Er belegt den 3. Rang.
Im Oktober darf er eine Hündin aus der Zuchtstätte Grayrory's aus Schweden decken, auch diesmal machte er dies sehr souverän. Im Dezember erblickten in Schweden 5/6 Welpen das Licht der Welt.

Meshach kann im 2013 die Voraussetzungen für einige Championtitel erfüllen:
Schweizer Schönheits-Champion, Deutscher Schönheits-Champion und Internationaler Schönheits-Champion C.I.B.


2012
Von Juni bis November wird Meshach mehrmals in der Schweiz und Deutschland ausgestellt. Er gefällt und bekommt immer vorzügliche Bewertungen, obwohl er etwas aktiver im Ring sein könnte. Einen sehr schönen Erfolg kann er bei unserer Clubausstellung im August feiern, er wird bester Rüde und Clubsieger. Zudem gewinnt er bei grosser Konkurrenz 'Schönheit und Leistung' der Rüden an der SwissCombiTrophy.

Meshach steht für drei Schönheits-Championate bis Frühjahr in der Wartezeit. An den Coursings zeigt er immer mehr Freude (Ausnahme waren die Schweizermeisterschaften), im Oktober in Holland läuft er ausgezeichnet gegen grosse Konkurrenz und wird Zweiter im gemischten Feld hinter seiner Cousine Hyra. Zum Saisonabschluss läuft er bei zwei Rennen mit und zeigt auch dort viel Hetztrieb. 

Im Alltag ist Meshach unser Clown, er ist sehr verspielt und bewegt sich gerne auch alleine, die Hauptsache frei ! Ich betone das so, weil Meshach mein erster Deerhound ist, der nicht gerne am Fahrrad läuft. Zum Glück hört er recht gut und kann oft seine Freiheit geniessen.
Ende Oktober darf er das erste mal decken. Mit Uisce hat er eine erfahrene Hündin als Lehrerin. Meshach zeigt uns einmal mehr, dass er seine Energie nie verschwendet (uns damit aber sehr nervös macht), sondern bereits im jungen Alter von 26 Monaten ein sehr instinktsicherer Deckrüde ist. Seine sechs Kinder kommen am 1. Januar 2013 zur Welt.

Januar bis Mai
Meshach hat sich über den Winter 2011/2012 sehr schön weiterentwickelt und steht in der Grösse ungefähr bei Havoc (ca 80 cm). Im Februar bei der CACIB-Ausstellung in Fribourg bekommt er v1, CAC, CACIB und bester Rüde. Ende März macht er die Coursinglizenz. Er läuft, wie ich mir das gedacht habe, wie ein 'alter' erfahrener Deerhound und braucht unbedingt einen Partner oder den Hasenzieher, der ihn herausfordert. Im Mai hat Meshach auch die Rennlizenz gemacht. Meshach bekommt immer mehr Spass am Coursing und läuft immer besser.


Meshach im Juni 2012

 
 
Mai bis Dezember 2011
Meshach ist ein fröhlicher Deerhound. Mit seinem Charme kommt er gut an. Er ist ein unkomplizierter, sicherer Jungrüde. An seiner ersten Ausstellung in der Jugendklasse im Mai wird er bester Rüde und Best of Breed. Auch an weiteren Ausstellungen hat er viel Erfolg, was mich dazu bewogen hat, mit ihm den Titel 'Deutscher Jugendchampion' anzustreben. Nur 3 Ausstellungen genügten um die 3 J-CAC's zu haben. Er wurde jedesmal J-Bester und schaffte einmal sogar das Jugend-BIS.

 Meshach läuft auch mit viel Freude auf der Rennbahn und hat bis im Herbst einige Coursingläufe absolviert. Er ist nicht so verrückt wie Havoc, aber er läuft sehr kraftvoll und streckt sich sehr gut.

Meshach spielt sehr gern mit seinem Kumpel Havoc, auch mit Shadrach veranstaltete er manche Hetz- oder Zieh-Spiele. Seine Lieblingsfreundin aber ist Geena die Whippethündin von Petra und Fosi, die beiden verstehen sich sehr gut. Vor allem in den Ferien in Dänemark kam dies voll zur Geltung. Es war super den beiden zuzuschauen wie sie durch die Dünen jagten.
Photogallery ->

Im Dezember hat er seine Zuchtzulassungstests bestanden und ist somit zur Zucht zugelassen.

 

Fotos von D. Schenk bei Ira Ende März 2011


Havoc und Meshach im März 2011

Am 21. Januar 2011 kam Meshach in Zürich an. Den langen Flug aus Australien hat er sehr gut überstanden. Bei seiner ersten Mahlzeit bei uns zuhause war der Napf so schnell leer, dass wir es kaum glauben konnten. Klar, dachten wir, Meshach muss ja sehr hungrig gewesen sein. Wir merkten aber in den nächsten Tagen, dass Meshach in Sachen Fress-Geschwindigkeit selbst unseren alten Shadrach übertreffen wird. Meshach benimmt sich als Jüngster in unserer Gruppe sehr hundegerecht und seine Eingewöhnung ist daher unkompliziert.


Meshach, Anfang Februar 2011


Meshach 5 1/2 Monate alt