Archiv 2008


31. Dezember: Banjo und Shadrach mit Fran Fine, Islay's Erin,
Rathcreevagh Cailleach und Islay's Dana.
Mehr aus Brockensen unter News.

 


Shadrach und Banjo im Dezember 2008

 


Ein Korb voller Welpen!
Shadrach's Kinder bei Ira

 

Banjo am Start zur 'Fuchsjagd',
mit allen Vieren in der Luft !
Dieser Schnappschuss gelang Peter Gonser


 

Shadrach ist wieder Vater geworden !
Am 16.11. warf Islay's Erin von Ira Johannsen 10 Welpen (3/7).
Wir wünschen alles Gute !

 

Fotos von der 'Fuchsjagd' vom 2. November in Lotzwil von Peter Gonser.
Unter rot ist Doune the Deerhunter, blau ist Claidhembor Cattanach (Banjo) und unter weiss läuft Brianag the Deerhunter.

 

 

 

Shadrach und Banjo im Oktober 2008

 

 

 

Am 16. September deckte Nelungaloo Shadrach die Hündin
 Islay's Erin (Lealla Hurta x Islay's Bryna Bumblebee) von Ira Johannsen.

 

Touchdown's Sohn Ben Wyvis McGrain Caoinlan (Simo), der in Finnland lebt, ist Vater geworden. Die Hündin Swordgrove Scota warf in der Zuchtstätte 'Black Jade' am 12.9.08 5/5 Welpen !

Simo

 

30. /31. August
Wir verbrachten ein wunderschönes Wochenende in Lotzwil. Die Clubausstellung und das Clubcoursing des Deerhound-Clubs fanden im Rahmen der SwissCombiTrophy statt. Wir genossen das Zusammensitzen mit unseren Freunden und ihren Hunden. Danuta war hier mit 5 Hündinnen darunter 2 Töchter und 1 Enkelin von Shadrach, Ira war das erste mal hier zu einer Clubausstellung mit ihren 4 Hündinnen darunter Banjos Tochter Fran Fyne. Beatrix kam in die Schweiz mit Ian, Touchdowns Sohn.

Alle wurden am Samstag bei der Richterin, Frau Dr. Edna Martin aus Amerika ausgestellt.
Mit dem Ergebnis meiner Jungs bin ich hoch zufrieden:

Banjo wurde bester Rüde und BOS,
Shadrach wurde bester Veteran mit dem Veteranen-BOB.
 

Am Sonntag war das Coursing. Es nahmen 11 Deerhounds teil. Meine Jungs waren nicht gemeldet, da sie am nächsten Wochenende an der Bahn-EM laufen sollen. Wir konnten wunderbare Deerhound-Läufe sehen mit wirklich schnellen, engagierten Hunden. Auf den ersten 3 Rängen waren die Hündinnen von Danuta platziert mit Aine auf dem 1., Beinn Mhor auf dem 2. und Aiobgraine auf dem 3. Platz.

Foto: M. Del Sole

Den Sieg in der Kombinationswertung 'Schönheit und Leistung' konnte Aiobgraine für sich buchen.
Die ganz grosse Überraschung folgte dann aber zum Schluss der Siegerehrung und freut mich ungemein:
Aiobgraine holte sich den Gesamtsieg für 'Schönheit und Leistung', die SwissCombiTrophy. Aiobgraine ist erst der 2. Deerhound, der das geschafft hat, und sie tritt die Nachfolge ihres Vaters Shadrach an, der diese Trophy im Jahre 2001 gewinnen konnte!

Foto: B. Wickli

 

 


Foto U. Alder
Banjo

Jetzt ist es offiziell:
Claidhembor Cattanach ist Internationaler Renn-Champion!

 

Besuch bei Danuta und ihren Welpen

Mitte August verbrachten wir einige Tage in Koberg, um den Caoinlan C-Wurf anzuschauen. Grossvater Shadrach freute sich über das Jungvolk und verbrachte viel Zeit bei den 15 Welpen. Banjo hingegen fand das 'Gewusel' überhaupt nicht lustig. Am Dienstag Nachmittag kam Ira ebenfalls zum 'Welpenschauen' und brachte Banjo's Tochter Fran Fine mit.
Fran oben mit Shadrach, unten mit Vater Banjo.   

 

Brianag the Deerhunter hat die Nachfolge ihres Vaters Shadrach angetreten:
 Sie wurde am 10. August Coursing-Schweizermeisterin mit einer sehr guten Punktzahl. Herzliche Gratulation!

Foto U.Alder (vom Coursing Aarau)

 


Sieht ihrem Vater Banjo immer ähnlicher:
Islay's Fran Fine (10 Monate)


 

 

Es hat sich einiges getan in den letzten 2 Monaten:
Touchdown's Kinder Beinn Mhor und Ben Hope haben ihre Renn- und Coursinglizenz bestanden. Ben Hope (Ian) hat sein erstes Rennen gewonnen.
Er und seine Schwester Beinn Mhor haben an der Ausstellung in Hamburg ihr erstes CAC erhalten.
Die beiden Shadrach-Töchter Aiobgraine und Aine haben ihr letztes CACL für den deutschen Coursingchampion erlaufen. Aogh ist 2 Rennen gelaufen, nun hoffen wir noch, dass Ian sein 2. Rennen sauber laufen wird und Banjo's Zeh hält, sodass wir 6 Deerhounds an die Bahn-EM bringen können.
In Amerika hat Shadrach's 19 Monate alte Tochter 'Easy' den Obedience-Wettbewerb im Rahmen der Specialty gewonnen.

Skyhigh Easy Pickin's RN


Beinn Mhor McGrain Caoinlan
Foto Hr. Müller

 

Am 16. Juni kamen in der Zuchtstätte Caoinlan's von Danuta 15 (8/7) Welpen zur Welt.
Die Eltern sind Hollyrood Ginger Rogers und Aogh Caoinlan. Ich wünsche Ginger und den Welpen alles Gute!
Mit diesem Wurf wurde Shadrach zum 4. Mal Grossvater.

 

Von vielen von Touchdown's Kindern, die nun 18 Monate alt sind, höre ich gute Neuigkeiten, sie entwickeln sich zu schönen, eleganten Deerhounds und machen ihren Besitzern viel Freude beim Coursing- und Rennbahn-Training. Die Hündin Peigi in Kanada und der Rüde Simo in Finnland haben bereits erste Coursing-Erfolge erzielt. Ich wünsche den Besitzern und Hunden weiterhin viel Glück und Freude !
 

'Simo', Ben Wyvis

Beinn Bo'Ness (9 Mte)

'Peigi', Beinn Chlachair in Kanada

'Ian', Ben Hope (15 Mte)

Beinn Airidh

Beinn Mhor mit ihrer Mutter Aiobgraine

 

 

Schöner Erfolg für Banjo's Tochter Islay's Fawna Faye:
bei ihrer ersten Ausstellung in der Jüngstenklasse gewann sie in Tüttleben das Jüngsten-BIS
Ihre Schwester Fran Fine war bereits an 2 Ausstellungen und hat sich ebenfalls sehr gut gezeigt. Auch sie bekam von den Richtern jeweils ein 'vielversprechend'.

Fawna Fay, 5 1/2 Mte alt

Fran Fine bei der Ausstellung in Ostercappeln

 

 

Banjo scheint das Glück und Pech anzuziehen. In Belfort am 4. Mai beim Coursing bekam er sein CACIL, womit er die Bedingungen für den Internat. Coursing-Champion erfüllt, am Pfingstmontag in Aarau beim Coursing bricht er sich die Zeh und muss nun wieder für mehrere Wochen schonen.

 

Virginia und Kevin Hawke zu Besuch bei uns.

Am 1. Mai holten wir unsere australischen Freunde, Virginia und Kevin Hawke (Nelungaloo) vom Bahnhof in Zug ab. Virginia und Kevin starteten ihre Kurzferien in Rom und reisten mit dem Zug zu uns. Nebst Besuchen bei Heidi Groebli und der über 13-jährigen Nelungaloo Fair Dinkum und bei Marianne Del Sole stand ein Städteflug nach Wien auf dem Programm. Virginia und Kevin freuten sich auch speziell auf die schönen Spaziergänge in der 'grünen' Schweiz.
Am 4. Mai hatten wir das Lure-Coursing in Belfort (F) auf dem Programm. Nach den eher enttäuschenden Leistungen der meisten Deerhounds durften wir den Sieg von Cattanach feiern.
Am Dienstag in aller Frühe begann unser Kurztrip nach Wien per Flugzeug. Wir alle genossen den Aufenthalt sehr. Wien hat viel zu bieten. Den Lippizaner-Hengsten der spanische Reitschule beim Morgentraining zuzuschauen war ein spezieller Genuss.
Familie Fritsch lebt mit ihren Hunden nicht sehr weit von Wien entfernt. Wir durften am kleinen Atzberg einen gemütlichen, angeregten Abend verbringen. Sabine, die eine Tochter von Shadrach besitzt und ebenfalls in der Umgebung wohnt, holte uns in Wien ab, was wir natürlich sehr schätzten.
Am Donnerstagabend kamen wir mit vielen schönen Eindrücken wieder nach Hause.

Am 11. Mai hiess es schon wieder Abschied nehmen von unseren 'Australiern' natürlich nicht ohne bereits Pläne für unseren nächsten Aufenthalt in Downunder zu schmieden.

Heidi Groebli mit Fair Dinkum                                           
 
  oben: Fotos von Wien und vom Besuch bei Familie Fritsch.

unten: Virginia und Kevin Hawke mit Nelungaloo Shadrach und Claidhembor Cattanach (Banjo). Cattanach der zwar nicht Hawke's Präfix trägt, aber dessen Eltern 'Nelungaloo'-Hunde sind. 

 

 

 

Coursing-Fotos Lotzwil und Rifferswil
Fotos von Ivana Kos

 

Coursing in Rifferswil, 13. April
vielen Dank an Urs Alder für die vielen wunderschönen Fotos

Shadrach bei seinem Lauf

.

Banjo bei seinen Läufen

.

 

 

 Aogh Caoinlan (Nelungaloo Shadrach x Irish Dream's Bo) ist an der deutschen Deerhound-Jahresausstellung in Oberhausen Jahressieger der Rüden geworden.

Herzliche Gratulation !

alle Resultate (PDF) ->

Fotos von C. Germain ->
 

 

CACIB-Ausstellung in Colmar (F), 6. April 2008
Banjo bekam vom irischen Richter M. Walsh in der Arbeitsklasse v1, RCACIB, RCACS
Shadrach bekam v1 in der Veteranenklasse. In Frankreich kann aus der Veteranenklasse nicht mehr an anderen Ausscheidungen teilgenommen werden wie z.B. Bester Rüde oder BOB.

 
Frühlingscoursing in Lotzwil, 30. März 2008
Mit diesem Coursing hat Banjo die Saison eröffnet. Shadrach wird nun nur noch spärlich offiziell an Coursings teilnehmen. Er durfte in Lotzwil einen Lauf als Begleithund machen und hinterliess immer noch einen sehr starken Eindruck mit viel Einsatz und Können. Leider waren bei den Deerhounds nur 4 Rüden gemeldet. Banjo wurde vom Richter mit den meisten Punkten belohnt und gewann.
Der Parcours war ausserordentlich gut gesetzt, die Hunde konnten auf den langen Geraden so richtig galoppieren und sich strecken. Es war ein gelungener Saisonauftakt, selbst der Wettergott meinte es an diesem Wochenende gut mit uns. 

 

Wir gratulieren den Töchtern von Shadrach:

Aiobgraine Caoinlan zum Gewinn der 'Deerhunter-Trophy' des Deerhound-Clubs der Schweiz. Dies ist die Kombinationswertung Clubcoursing / Clubausstellung

Aine Caoinlan zum Gewinn der Coursing-Jahreswertung des Deerhound-Clubs der Schweiz.
 

 

 

 

Die Berichte von 2007 sind im Archiv ->